Zum Nachdenken und Schmunzeln............

So gut wie alles, was du tust, wird über kurz oder lang bedeutungslos sein. Trotzdem musst du es unbedingt tun.

Mahatma Gandhi

indischer Rechtsanwalt, Staatsmann und Reformer

Sei wie die Briefmarke. Kleb so lange an einer Sache, bis du am Ziel bist.

Josh Billings

amerikanischer Schriftsteller

Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.

Peter Bamm

deutscher Schriftsteller

Niemand wird alt, weil er eine bestimmte Anzahl von Jahren gelebt hat. Menschen werden alt, wenn sie ihre Ideale verraten.

Albert Schweitzer

evangelischer Theologe, Kulturphilosoph, Tropenarzt und Organist

Neid ist unglückliche Selbstbehauptung.

Søren Kierkegaard

dänischer Philosoph und Theologe

Mit dem Aberglauben ist es auch so eine Sache: Ich habe noch keinen Menschen getroffen, der sein 13. Monatsgehalt zurückgegeben hat

Fritz Muliar

österreichischer Schauspieler und Regisseur